Amsterdam

The streets of Amsterdam

Mal wieder ein verlängertes Wochenende raus kommen, das war der Plan als wir das Wohnmobil Wochenende unserer Tochter übernommen haben. Wo aber sollte es hingehen? Wir entschieden uns für Amsterdam und Den Haag.

Natürlich verlasse ich in solch einem Fall, oder besser gesagt gar nicht, das Zuhause ohne (m)eine Kamera. Amsterdam sollte ein weiterer Punkt auf meiner Street Liste werden.

In Amsterdam hatte ich wieder meine Olympus OMD E-M II mit der 17mm 2.8 Festbrennweite am Handgelenk. Meine bevorzugte Street-Combo.

Wenn ich los ziehe, gehe ich meistens mehr oder minder planlos an die Sache ran. Ich mache mir vorher nicht groß Gedanken was ich denn alles fotografieren möchte. Ich laufe einfach durch die Straßen und "scanne" meine Umgebung nach interessanten Motiven. So macht mir die Streetfotografie am meisten Spaß. Viel sehen und dabei mit offenen Augen nach Motiven durch die Straßen gehen. Man glaubt gar nicht was man dabei alles bewusster wahr nimmt und sieht.