Blog

Neues Jahr, neue Wege

Weiter gehts...im neuen Jahr

Das Jahr 2018 ist nun vorüber und mein persönliches Projekt unter https://augen-blicke.thorstenkoch-photography.de ist ebenfalls vorüber bzw. abgeschlossen. Dort werde ich auch nicht mehr weiter bloggen.
Da ich aber im letzten Jahr daran Gefallen gefunden habe zu schreiben, werde ich einfach hier, an dieser Stelle, weiter machen. Trotzdem wird sich einiges an meinen Blogbeiträgen ändern. Ich werde nicht mehr regelmäßig bzw. jeden Tag etwas bloggen, dafür dann aber anders und mehr. Mehr Bilder und eventuell mehr Text, je nachdem über was es mich gerade gelüstet zu schreiben bzw. zu berichten. Das kann ein Event sein, oder ein Ausflug. Es kann aber genauso gut ein Beitrag über ein, neues Produkt, oder ein Programm sein. Ich denke das wird sich alles mit der Zeit ergeben und wir werden sehen was da so kommt.
Fototechnisch habe ich vor, in diesem Jahr mich weiter zu entwickeln und weiter zu lernen. Das geht aber nur wenn ich mehr fotografiere. Deswegen werde ich auch mehr mit (m)einer Kamera unterwegs zu sein. Egal ob auf der Strasse, auf diversen Autotreffen, bei Motorradshootings, Musikevents oder auf Ausflügen bzw. im Urlaub. Ich werde versuchen viele Chancen zu bekommen und sie für mich zu nutzen. Was sich dann daraus ergibt, wird sich das ganze Jahr über zeigen. Ideen und Träume sind schließlich genug vorhanden und ich bin selber gespannt ob bzw. was ich davon das Jahr über umsetzen kann. Ich möchte in der Richtung aber noch nichts konkretes verraten, da ich mich selber nicht mehr unter Druck setzten möchte. Denn das denke ich würde für diverse neue Projekte/Ideen Gift bedeuten.
Das ist etwas, was ich bei meinem Projekt im letzten Jahr gelernt habe. Wenn ein gewisser Zwang dahinter steht, wird es an manchen Stellen doch recht schwer durchzuhalten und man fängt manchmal auch an zu schludern. Genau das ist es aber was ich nicht möchte, wenn ich versuche eine neue Herausforderung umzusetzen. So ist es z.B. mit der Juxbox, meiner Fotokiste, die ich das letzte Jahr über gebaut habe. Sie ist zwar gut und funktioniert, aber sie ist mir noch nicht gut genug und deswegen arbeite ich schon seit einiger Zeit an einer "professionelleren" Version. Was dabei rum kommt und wann diese fertig wird, kann und will ich nicht sagen, weil ich es selber gar nicht weiß. Ich lasse mir eben Zeit dafür und genau so soll es mit all den anderen Dingen, die sich in diesem Jahr mir in den Weg stellen, auch sein. Kein Druck und dafür gewissenhaft.
In diesem Sinne, auf ein neues, gesundes, schönes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr.

Geblogt wird woanders

Also direkt vorab, hier auf dieser Seite wird es wahrscheinlich keinen Blog geben und das aus gutem Grund. Seit Beginn des Jahres 2018 habe ich ein persönliches Projekt am laufen, einen Blog. Bei diesem poste ich jeden Tag ein Bild und schreibe ein paar Zeilen dazu. Mal etwas zum Bild, aber manchmal auch einfach nur was mich gerade beschäftigt oder was ich fühle. Es ist also fast wie ein kleines Tagebuch. Wer sich für diesen Blog bzw. mein Projekt interessiert, kann sich hier gerne umsehen.

https://augen-blicke.thorstenkoch-photography.de