Knapp 600 blutorange Pferde

Durch einen Zufall habe ich vor kurzem die Jungs hinter dem Youtube Kanal AutoQuartett kennengelernt und da es sich hierbei ausschließlich um Video handelt, bot es sich an mich als Fotograf dort mit einzubringen. Der Youtube Kanal von AutoQuartett fertigt und zeigt vorwiegend Videos über und mit Sportwagen, vorzugsweise aus Zuffenhausen und Maranello.
Da ich ja bekanntlich auf fast alles stehe was Räder und einen Motor hat, bzw. ich besagte Objekte nur zu gerne auf den Sensor meiner Olympus OMD´s banne, haben wir beschlossen mal eine kleine Zusammenarbeit zu starten.
So ergab es sich vor ca.2 Wochen das wir, trotz Corona eine geeignete Location aufgesucht haben, um dort ein paar Video und Fotoaufnahmen zu machen. Auf dem Gelände einer Spedition durften wir uns frei bewegen und hatten genug Platz, um uns nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken. Es war die erste Zusammenarbeit dieser Art und ich hoffe das noch weitere folgen werden, denn es hat echt Spaß gemacht knapp 600 Pferde vor der Linse zu haben und auch mal drin sitzen zu können.
Bei dem Model handelt es sich um einen 1996er Porsche 911/993 GT 2, der bei der Firma AP Car Design restauriert bzw. neu aufgebaut wurde.
Kurz zur Erklärung, der Porsche 993 ist der letzte luftgekühlte Porsche 911 und somit für viele Porsche Liebhaber der letzte "richtige" 911er. Das hier gezeigte Modell ist eigentlich nichts anderes, als ein Rennwagen mit Straßenzulassung.
Hier ein paar Eckdaten zu dem blutorangenen Biest. 588PS aus 3600ccm Hubraum, Allrad-Antrieb, 3teilige Felgen in 9x18 vorne un 11x18 hinten, von null auf hundert in 4,3Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 301 km/h.
Kurz gesagt, ne Menge Spaß auf vier Rädern.
Die Bilder aus dem Shooting könnt Ihr in hier meinem Portfolio begutachten und unter dem Beitrag hier, habe ich Euch mal das Video vom AutoQuartett eingebunden. Schaut es Euch an und wenn Euch der Kanal zusagt, aboniert ihn doch einfach.

Veröffentlicht in Cars and bikes.