Endlich wieder Rock´n Roll

Das erste Konzert 2020

Sie nennen sich selber #scheisskapelle und sind eine coole Truppe von 5 Leuten, die schon seit zig Jahren durch die Lande ziehen um in kleinen Clubs und auch auf so manch größeren Bühne richtig coolen Rock´n Roll zu spielen. Die Rede ist von Boppin B, die seit 2018 in geänderter Formation unterwegs sind. Nachdem "Sebi" alias Sebastian Bogensperger sich als Sänger verabschiedet hatte, übernahm Michi Bock den Posten, wie ich finde als würdiger Nachfolger.
Am 24.01.2020 hatte ich dann endlich die Möglichkeit die Combo in dieser Formation endlich mal ablichten zu dürfen. In der "Alten Post" in Oelde gaben die fünf Rock´n Roller mal wieder ein kleines, schon recht familiäres, Clubkonzert. Wie eigentlich zu erwarten war, war der Laden gut gefüllt und die Stimmung im Publikum auf Rock´n Roll eingestellt.
Was mein Equipment für diesen Abend betrifft, so hatte ich meine beiden Olympus OMD Kameras bereit gemacht, mich dann aber im nachhinein nur für die OMD e-M10 Mark 2 entschieden, welche mittels Adapter das Olympus Zuiko 12-60mm 2.8 vorgeschnallt bekam. Für einen kleinen Club wie diesem genau das passende, da das Objektiv doch recht lichtstark ist und über einen recht großen Zoombereich verfügt.
Die nachfolgenden Bilder sind größtenteils in schwarz weiß, da aufgrund des Lichtes so manches Bild in Farbe doch recht unschön aussieht. Besonders rotes und blaues Licht sind in diesem Fall, fototechnisch, doch sehr problematisch.

Posted in in concert.