Essen Motorshow 2019

Essen Motorshow 2019

Besser spät als nie und so kommt mein Blogbeitrag zur diesjährigen Essen Motorshow etwas verzögert. Jedes Jahr am ersten Wochenende im Dezember öffnet die Essen Motorshow ihre Pforten. Den Freitag davor ist der sogenannte Preview Day, bei dem Mitglieder von Presse und Aussteller schon mal vorab die Hallen der Essen Motorshow durchwandern zu können. Ich hatte dieses Jahr das Glück am besagten Preview Day dort hin zu dürfen und mich dort ein wenig um zu sehen. Die Essen Motorshow verändert sich wirklich mit jedem Jahr und ich persönlich fand es wirklich Schade das dort so wie nichts mehr zum Thema US-Car, Kustom oder Hot Rod zu sehen war. Es überragten die Fahrzeuge aus der Tuning und Racing Branche und man merkte irgendwie auch das so mancher Aussteller der letzten Jahre fehlte. Trotzdem gab es jede Menge interessante Fahrzeuge zu sehen. Eine kleine Auswahl präsentiere ich Euch auf den nachfolgenden Bildern. Leider ist meine Ausbeute in diesem Jahr recht bescheiden, da mich der Objektiv-Adapter an meiner OMD E-M1 im Stich gelassen hat und meinte seinen Dienst quittieren zu müssen. Somit war ich mehr damit beschäftigt das Objektiv irgendwie in einen funktionierenden Status zu bekommen und musste fast alle Bilder manuell fokussieren. Trotzdem sind es noch ein paar "brauchbare" Bilder geworden.

 

 

Veröffentlicht in Cars and bikes.